· 

Eine Fotoidee zum Nachmachen

was ihr dafür braucht ist ein #Fotoappart, ein schwarzes Papier für den Hintergrund, eine #Pusteblume, zur Zeit überall auf den #Wiesen und Wegen zu finden, eine kleine Vase damit die Pusteblume auch ideal darin stehen kann. Evtl. eine Stirnlampe oder eine Taschenlampe die nicht allzu stark ist um das Licht zu verbessern was eure Fotostelle zu dunkel wäre.

Falls ihr gerne noch den Effekt von Wassertropfen haben möchtet, ist es ideal ein Glas Wasser bereit zu machen. Dann eure Finger ins Glas halten damit sie nass werden und danach die Finger über der Pusteblume bewegen, damit es kleine Wassertropfen auf der Blüte gibt. Nicht das Wasserglas über die Blüte schütten, sonst müsst ihr eine neue Blüte suchen gehen. Ihr könnt sehr Kreativ sein mit der Blüte, z.B zuerst als ganzes Fotografieren, danach leicht pusten oder mit den Finger ein paar Blüten von der Knospe lösen bis ihr es so habt wie es euch schlussendlich gefällt.

Ihr seht dafür braucht es kein Studio, keine Blitzanlage. Dies könnt ihr auch gut auf eurem Balkon, oder im Garten probieren. Ich würde es wegen dem Licht draussen bevorzugen. Ich bin gespannt obs klappt, ich wünsche euch ganz viel Spass beim ausprobieren und experimentieren. Ihr werdet sehen das bringt Freude in den Tag und das brauchen wir doch im Moment alle ein bisschen oder?

Ach ja ich habe diese Blüte mit meinem Makroobjektiv fotografiert, aber deswegen müsst ihr nicht extra eins kaufen falls ihr keines habt, einfach näher dran mit eurer Kamera damit ihr nicht zuviel Umgebung mit auf dem Bild habt.

Toi toi toi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0